Wir lieben was wir tun

Unsere Praxis ist keine One-Man-Show, in der der Zahnarzt über Allem steht. Wohlwissend, dass Einer alleine nicht viel ausrichten kann, wird bei uns Teamwork groß geschrieben. Jeder bringt sich mit seinen individuellen Stärken ein, jeder ist wichtig. Nur so kann etwas großes Ganzes entstehen. Das spüren auch Sie als Patient.

Bald erfahren Sie hier noch mehr über unser Team...


Unser Team

Dr. med. dent. Marcus Schreiner

Ich bin gebürtiger Deggendorfer, Jahrgang 1976.

Mein Interesse an Zähnen wurde bereits im Alter von 16 Jahren durch eine negative Erfahrung am eigenen Leib geweckt. Damals musste ich selbst erfahren was es heißt, Zahnschmerzen zu haben. Leider war meine Zahnarztwahl ein Fehlgriff und so nahm das Elend seinen Lauf: der Zahn wurde gezogen (was nicht notwendig war, aber damals wusste ich es noch nicht besser), ich bekam eine hässliche Brücke und war sehr unglücklich.

Kurze Zeit später lernte ich einen Zahntechniker kennen, der mir sein Zahnlabor zeigte. Ich durfte einen Zahn aus Wachs modellieren und war sofort angefixt.

Meine Mission stand fest: ich wollte anderen Menschen eine ähnliche Erfahrung wie ich sie gemacht habe ersparen. So lernte ich zunächst Zahntechniker. Was im Nachhinein eine gute Entscheidung war. Denn mit dieser Grundlage und der Gewissheit das Richtige zu tun, war der Weg zum Zahnarzt bei weitem nicht so steinig wie für meine damaligen Kommilitonen.

Nach dem Studium sammelte ich drei Jahre lang Erfahrungen in einer Münchener Praxis.

Dort hatte ich das Glück, daß mein Chef mich die sanfte Zahnmedizin lehrte, die ich bis heute praktiziere.

In meiner Freizeit genieße ich es Zeit mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern zu verbringen.

Wann immer es meine Zeit zulässt gehe ich meiner dritten großen Leidenschaft neben Familie und Zähnen, der Musik nach. Die großen Bühnen gehören zwar der Vergangenheit an, aber auch heute nehme ich noch gerne meine Gitarre in die Hand und versuche gemeinsam mit meinen Bandkollegen Songs zu schreiben.

 

 

Mein Name ist Karin

Aufgewachsen bin ich im schönen Söchering und lebe dort auch heute noch sehr gerne. Die Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich 2004 hier in dieser Praxis abgeschlossen. 2006 folgte dann eine Weiterbildung durch den Prophylaxe-Basiskurs.

Seit 2011 freue ich mich zum Team von Dr. Schreiner zu gehören. Hauptsächlich bin ich hier an der Anmeldung und in der Abrechnung tätig, freue mich aber auch immer wenn ich in der Assistenz oder im Prophylaxebereich eingesetzt werde.

Mein Name ist Jenny und wohne seit neuestem in Murnau.

Seit 2011 arbeite ich in der Zahnarztpraxis Dr. Schreiner als Stuhlassistenz. Besonders am Herzen liegt mir der Bereich Prophylaxe. Daher habe ich mich dazu entschlossen eine Weiterbildung zur zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin zu machen, die ich im April 2019 erfolgreich abgeschlossen habe.

Seitdem betreue ich in Zusammenarbeit mit Dr. Schreiner mit Freude und Hingabe Patienten, die an Parodontitis erkrankt sind. 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur.

Mein Name ist Petra und ich arbeite noch an meinem Text. Bitte haben sie noch etwas Geduld...

Meine Name ist Micha und ich wohne in Riegsee.

Seit 2005 arbeite ich hier in der Praxis als Teilzeitkraft in der Assistenz. Es macht mir einfach Spaß, wenn ich das Team in allen Bereichen unterstützen kann. 

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meinem Enkelkind und meiner Familie.

Mein Name ist Cordula und wohne in Murnau.

Meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich hier in der Zahnarztpraxis Dr. Schreiner im Januar 2019 abgeschlossen. Seitdem sind meine Aufgabengebiete die Stuhlassistenz sowie die Verwaltung und Laborarbeiten.

In meiner Freizeit gehe ich gerne auf Reisen.